Gryps

Heads für Gryps: Neuauftritt des Online-Portals

Gryps unterstützt über 45’000 Schweizer KMU-Betriebe in ihrem Geschäftsalltag. Die digitale Service-Plattform bietet Unternehmerinnen und Unternehmern Offertvermittlung sowie nützliche Informationen und Beratung zur Entlastung im Administrativbereich. Gryps ist ein Tochterunternehmen der Axel Springer Schweiz AG. Heads hat für das Online-Portal die Positionierung geschärft, das Corporate Wording weiterentwickelt und das Selbstverständnis mittels Markenversprechen und Claim ausformuliert: «Meistern Sie Ihren KMU-Geschäftsalltag clever und unabhängig. Dank GRYPS ist vieles einfach gut gelöst.», verspricht nun Gryps. Und in Kurzform als Claim: «Einfach gut fürs Geschäft»

Klare Ausrichtung auf KMU

Auch das Corporate Design wurde konsequent auf kleine und mittlere Unternehmen ausgerichtet. Mit der Neugestaltung von Logo, Unternehmensfarben und -schriften und der Entwicklung eines Bildkonzepts, direkt aus der KMU-Welt, tritt die Plattform nun nicht nur schnörkellos und modern auf, sondern vermittelt klar, dass sich Gryps ganz in den Dienst der KMU stellt – dem Rückgrat der Schweizer Wirtschaft.

Kleine Firmen haben Gryps

Dazu Urs Gysling, Mitglied der Geschäftsleitung von Gryps: «Grosse Unternehmen haben interne Spezialisten, kleine Firmen haben Gryps, dieses Versprechen an KMU wollen wir mit einem breiten Serviceangebot, das Ratgeber, Webinare, Beratung, Tools und Offertenvergleich in breitem Themenspektrum umfasst, einlösen. Wir danken Heads für die äusserst professionelle Unterstützung zur Weiterentwicklung der Marke Gryps. Das Online-Portal für KMU hat jetzt eine andere Statur, das zeigt sich schon klar im neuen Logo und Erscheinungsbild, das uns hervorragend repräsentiert.»

— Analysis / Brand Design / Experience Design