Zeit Zone Zürich

Storytelling führt ins Ladengeschäft

Die 2003 gegründete «Zeit Zone Zürich» am Zürcher Kreuzplatz verkauft, repariert und revidiert die unterschiedlichsten Uhrenmodelle. Die wachsende Online-Konkurrenz erschwerte die Differenzierung im Internet. Heads wurde beauftragt, für «Zeit Zone Zürich» den Online-Auftritt zu überarbeiten und auf die von Heads entwickelte Markenpositionierung abzustimmen.

Die Website im Blog-Format

Der Online-Auftritt präsentiert «Zeit Zone Zürich» als führende «Werkstatt der Uhrmacherkunst». Dafür setzt Heads auf Storytelling und verfasst faszinierende Uhren-Geschichten des Teams und von Kundinnen und Kunden. Die Website ist als Blog aufgebaut, vermittelt die Begeisterung für Uhren mit Geschichte und die Leidenschaft aller Mitarbeitenden für das Präzisionshandwerk.

Umsatzsteigerung und Verstärkung des Werkstatt-Teams

Die Uhren-Geschichten interessieren und faszinieren; über die Website finden viele Neukunden an den Kreuzplatz und der Umsatz mit Reparatur und Revision konnte massiv gesteigert werden. Um den Auftragsbestand bewältigen zu können, musste das Werkstatt-Team verstärkt werden. Auch der Uhrenverkauf entwickelte sich, als Folge der höheren Kundenfrequenz, erfreulich positiv.

— Brand Experience