Universität Zürich

Mehrschichtiges Logo für 175 Jahre UZH

Die Universität Zürich will ihr 175-Jahr-Jubiläum festlich begehen und beauftragt Heads mit der Entwicklung eines Jubiläumslogos.

Das zukünftige Kürzel im Jubiläumslogo

In der Recherche rund um das Jubiläum erfährt Heads, dass die Universität beabsichtigt, in naher Zukunft das Kürzel UZH zu etablieren. Heads empfiehlt, das Kürzel gleich im Rahmen des Jubiläums einzuführen. Schliesslich wird sich die Universität nicht bald wieder so intensiv in ihrer Gesamtheit präsentieren können. So entwickelt Heads ein Jubiläumslogo, das dem festlich-fröhlichen Jubiläum entspricht, das neue Kürzel einführt und durch die übereinanderliegenden Farbflächen die Interdisziplinarität und die Vielfalt der Volluniversität versinnbildlicht.

Ein erfreuliches Ergebnis

Das Jubiläumslogo funktioniert in allen für das Jubiläum notwendigen Anwendungsbereichen und das Kürzel UZH ist der Zürcher Bevölkerung nach dem vielseitig kommunizierten Jubiläum ein fester Begriff.

— Analysis / Brand Positioning