Noviv

Brand Design für die neue Vertriebs- und Servicepartnerin von Mobilitätslösungen

Der Start ist gelungen: Mehrere Anbieter innovativer Mobilitätslösungen setzen schon auf die Noviv Mobility AG. So vertreibt Noviv in der Schweiz das Leichtelektrofahrzeug Microlino, den aktuellen «Hingucker» im Agglomerationsverkehr, und führt mit dem US-Hersteller Lucid Motors eine exklusive Partnerschaft im Bereich Karosserie und Lack. Und seit diesem Februar ist Noviv auch Betriebs- und Verkaufspartnerin des Schweizer Start-up LOXO, dem Hersteller des ersten selbstfahrenden Warentransporters. Aktuell befindet sich LOXO bei Unternehmen wie Migros und Schindler Aufzüge in einer Testphase.

Innovation im Auftritt

Der Name Noviv kommt vom «nov» (rätoromanisch) = neu, frisch, jung, und «viv» = lebe (rätoromanisch «viver»). Heads entwickelte das entsprechende Brand Design. Als markantes Gestaltungsmerkmal dient ein dynamisches «N», das im Logo und als Monogramm eingesetzt wird. Eine stimmungsvolle Bildwelt zeigt die Mobilitätslandschaft in urbanen Lebensräumen und bietet den von Noviv vertriebenen Innovationen einen Auftritt in einer lebendigen und nicht technisch-kühlen Tonalität. Ein ausdrucksstarkes Petrol als Unternehmensfarbe rundet das Erscheinungsbild ab.
Thierry Juilland, Noviv-Geschäftsführer: «Heads hat es verstanden, für uns ein Erscheinungsbild zu entwickeln, dass sich ganz in den Dienst der Pionierunternehmen stellt, die wir als Vertriebs- und Servicepartner mit Leidenschaft unterstützen.»

— Analysis / Brand Design / Experience Design