Neue Restaurantmarke: «Ariva»
Am Ufer des Luganersees öffnete diesen Sommer das Gourmetrestaurant «Ariva» seine Türen. Heads hat für das Restaurant eine einzigartige Markenidentität geschaffen – von der Namensfindung über das Logo und die Website bis hin zur Gestaltung der Speisekarten.
Ankommen und mediterranes Lebensgefühl geniessen
Das «Ariva» (ital. «Am Ufer»; arrivare = ital. ankommen), liegt direkt am Ufer des Luganersees in der Riva Paradiso und lädt zum unbeschwerten Geniessen, Wohlfühlen und geselligen Beisammensein ein. Im Parterre der luxuriösen Tertianum-Seniorenresidenz «Du Lac» in Lugano-Paradiso gelegen, bietet das «Ariva» ein natürliches Ambiente in zeitloser Eleganz und hochklassige mediterrane Küche.
Ein harmonisches Gesamtbild
Das Brand Design ist inspiriert von der kulinarischen Leichtigkeit und Ehrlichkeit der Kreationen des Chefkochs Diego Bertona. Die sommerlichen Signalfarben «Koralle» und «Lago» ergänzen die natürlichen Grundtöne und verstärken das mediterrane Lebensgefühl. Sonne und See finden ihre Referenz in der warmen Farbgebung und der fliessenden Formensprache. Das «Ariva»-Logo mit der serifenlosen Schrift vermittelt Klarheit, Minimalismus und Zeitlosigkeit. Damit akzentuiert es atmosphärisch das Lebensgefühl des Restaurants.
— Analysis / Brand Design / Brand Experience
«Die Formensprache haben wir in enger Zusammenarbeit mit dem Architektur- und Designstudio ‹selektiv› entwickelt. Die organischen, runden Formen ergeben im Dialog mit den ausgewählten Materialien und Möbeln ein harmonisches Gesamtbild.»
Marco Simonetti,
Creative Director bei Heads