Movon

Dynamisches Brand Design für die neue Mobilitätsmarke

Als Tochterfirma der AMAG Leasing AG bietet Movon Leasinggeschäfte für Flottenkunden sowie Fleet-Dienstleistungen aus einer Hand an. Durch Synergien mit dem Handelsnetz der Muttergesellschaft und den AMAG Business Units als Partner (u.a. Helion, Volton, Clyde, allride und mobilog) werden den Geschäftskundinnen und -kunden innovative und nachhaltige Komplettlösungen angeboten. «Wir optimieren durch nachhaltige sowie innovative Lösungen die Mobilität unserer Geschäftskunden und unterstützen sie gleichzeitig bei der Erreichung Ihrer Unternehmensziele», erklärt Sergio Calabrese (Managing Director) die Mission der movon AG.

Botschaft vereint im Namen und Design

Die im Namen suggerierte Dynamik und Progressivität (vom englischen Begriff «move on») findet sich auch im Design wieder. Der Akzent-Bogen im Logo signalisiert Bewegung und unterstreicht die bedeutsame Aussprache. Mit einer warmen, energetischen Bildästhetik präsentiert sich Movon als ganzheitliche, innovative Partnerin im Flottenleasing-Geschäft für KMU und Grossunternehmen. Das leuchtende Blau als Markenfarbe rundet den dynamischen Auftritt ab.

— Analysis / Brand Design / Experience Design