Gestaltung der neuen Marke: Vom Namen bis zum Corporate Design
Die mobilog AG wurde als Teil der AMAG-Gruppe 2021 gegründet, um auf die wachsenden Anforderungen an leistungsstarke Logistik im Automobilsektor zu reagieren. Die hohe Modell- und Sortimentsvielfalt und steigende Serviceansprüche der Kunden stellen Fahrzeughändler und Werkstätten immer wieder vor Herausforderungen. Als Kompetenzzentrum für alle logistischen Tätigkeiten im Fahrzeug- und Teilegeschäft, ist mobilog ein starker, umfassender Partner.
Prägnantes Design mit symbolischem Wiedererkennungsmerkmal
Heads wurde schon bei Unternehmensgründung mit der Namensfindung betraut. mobilog steht für die Kombination von Mobilität und Logistik. Nun war es die Aufgabe von Heads, ein Erscheinungsbild für die mobilog AG zu gestalten, das die Unternehmung eigenständiger macht und verdeutlicht, dass die Logistik-Dienstleisterin für die gesamte Branche als kompetente Partnerin zur Verfügung steht. mobilog bewegt die Schweiz – dies wird symbolisch im neuen Logo durch den Verschub des «i-Punkts» (der Sphere) ausgedrückt. Diese Sphere zieht sich als starkes Wiedererkennungsmerkmal durch das neue Erscheinungsbild der Marke. In Ergänzung schafft die Hauptfarbe, das tiefe Himmelsblau in Kontrast zum Weiss eine prägnante Designsprache.