Heyde

Eigenständigkeit im Marktumfeld

Als Konsequenz der mit Heads definierten Markenidentität beschliesst Heyde, auch ihr Erscheinungsbild entsprechend zu überarbeiten, und beauftragt Heads mit einer konsequenten Umsetzung der strategischen Ausrichtung im Corporate Design und der Gestaltung sowie Neustrukturierung der Website.

Erscheinungsbild unterstreicht Markenidentität

Ein Bildzeichen, das symbolisch für das enge Partnerschaftsangebot in den Beratungsdienstleistungen steht, wird Teil des neuen Logos und unterstreicht durch die violette Farbgebung die Individualität und die Kreativität einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit. Eine eigenständige Schrift schafft eine klare Wiedererkennung, und bunte Farbakzente werden zum Ausdruck des Bestrebens nach kundenindividuellen Lösungen. Anstatt wie bisher zufriedene Kunden zu zeigen, drückt Heyde in ihren Bildern nun die Einmaligkeit der Kundenanliegen aus. Die Grosszügigkeit, die zum neuen Auftritt gehört, wird auch durch die Startseite der Website vermittelt. Mit der Überarbeitung der Informationsarchitektur wird zudem die bestmögliche User Experience gewährleistet.

Grosses Aufsehen für den neuen Auftritt

Das neue Design erregt grosses, positives Aufsehen im Umfeld von Heyde und verleiht dem Unternehmen eine enorme Eigenständigkeit im Marktumfeld. Heyde, bisher vom Unternehmen selbst als eher unscheinbar eingeschätzt, wird nun als viel selbstbewusster wahrgenommen. Auch auf der Website tritt Heyde auf souveräne Weise auf und bietet dem User vertiefte Informationen zu Unternehmen und Dienstleistungsbereichen. User finden sich gut zurecht und rasch zu allen Inhalten.

— Brand Design / Brand Experience