Auf Mandarin für Schweizer Uhren begeistern
Watches of Switzerland ist ein Unternehmen der Excellence Holding AG, die kleinere, feine Unternehmen mit höchster Qualität aus der Uhren- und Schmuckbranche unter einem Dach vereint und weiterentwickelt. Mit Standorten in Luzern und Palma de Mallorca, richtet sich Watches of Switzerland hauptsächlich an Touristen, vornehmlich aus China, die auf ihrer Europareise gerne eine Uhr «Made in Switzerland» kaufen möchten. Heads wird beauftragt, für Watches of Switzerland das visuelle Erscheinungsbild zu erarbeiten und die Geschäftsausrüstung sowie den Webauftritt zu gestalten.
Klare Website-Strukturen und viel Swissness
Die Website wird kulturspezifisch auf chinesische Touristen ausgerichtet und in Mandarin, Englisch und Deutsch betrieben. Da sich die Kundschaft auch oft erst auf der Reise über das Angebot an Uhrengeschäften informiert, muss die Website vor allem auch auf allen mobilen Geräten gut funktionieren. Das Uhrenangebot und der Weg zu den beiden Uhrengeschäften werden auf sehr übersichtliche Weise präsentiert. Für die Bildwelt wurde eine Swissness gefunden, die sowohl für Touristen aus Fernost wie auch für Schweizer Kunden attraktiv ist. So zeigen die Bilder beeindruckende, unberührte Schweizer Berg- und Schneelandschaften, die — passend zum Produktportfolio — viel Ruhe und Souveränität vermitteln.
In kurzer Zeit zum effizienten Uhren(-ver)kauf
Der Auftritt vermittelt die besonders in China hoch geschätzte Swiss. Die Website führt die Kunden sehr direkt in das Ladengeschäft und macht ihnen die Selektion von Uhrenmarken, bevor sie das Ladengeschäft betreten. Dies spart dem Kunden Zeit und macht es dem Uhrengeschäft möglich, in der zur Verfügung stehenden Zeit — die Aufenthalts- und Shoppingzeiten von busreisenden Chinesen sind äusserst kurz — noch mehr Kunden zu bedienen.