Mit Corporate Branding verfolgen wir einen theoretisch fundierten und ganzheitlichen Ansatz der Markenführung: Heads berät und gestaltet in den Bereichen Markenstrategie, interne und externe Markenführung, Brand-Design sowie Markenkommunikation und begleitet unternehmensidentitätsbasierte Transformationsprozesse.
Im Bereich Strategie und Corporate Identity schaffen wir für unsere Kundinnen und Kunden besonders authentische, relevante und differenzierende Markenpersönlichkeiten. Die von uns entwickelten Corporate Designs sichern den konsequenten Ausdruck des Markenversprechens an jedem Markenberührungspunkt. Mit Brand Communication richten wir die Markenkommunikation am relevantesten Nutzen der Zielgruppe aus. Und mittels Massnahmen im Rahmen von Unternehmenstransformationsprozessen stellen wir sicher, dass Mitarbeitende ihr Markenversprechen einlösen wollen und die Arbeitgebermarke unserer Kundinnen und Kunden an Relevanz gewinnt.
Strategy
Wir sorgen dafür, dass Ihre Marke präzise vermittelt, was Ihr Unternehmen besonders macht. Systematisch, mit unternehmerischem Denken und Empathie entwickeln wir eine authentische, relevante und differenzierende Markenpersönlichkeit, mit der sich Menschen im Unternehmen und im Markt identifizieren können.
Analyse
Ziel einer jeden Markenstrategie ist die Definition einer langfristig von innen heraus tragfähigen Markenpersönlichkeit und die höchst Erfolg versprechende Ausgestaltung der Marktleistung. Ein daraus abgeleitetes und eigenständiges Markenversprechen verhilft der Marke zur Differenzierung im Konkurrenzumfeld und zur Profilierung bei den Anspruchsgruppen. In unserer Analyse Ihrer Unternehmensmarke evaluieren wir die Qualitäten des bestehenden Auftritts und definieren Handlungsfelder, die es ermöglichen, den Ambitionen Ihres Unternehmens zu entsprechen.
Heads Brand Profiling™
Um die wahre Persönlichkeit einer Marke zu erfassen, befragt Heads nicht nur interne und externe «Zeuginnen und Zeugen am unternehmerischen Tatort», sondern analysiert das effektive Markenverhalten, ergründet Motive und prüft diese auf rationale und emotionale Relevanz bei den Bezugsgruppen. Heads nimmt verschiedene Perspektiven ein, kombiniert Methoden und sucht systematisch nach dem Erfolg versprechenden Beziehungsangebot der Marke für ihre Anspruchsgruppen.
Heads Brand Profiling™ führt zu verblüffenden Erkenntnissen über die Einzigartigkeit und Elastizität Ihrer Marke.
Die Besonderheiten der Markenpersönlichkeit, Markenelastizität und Entwicklungspotenzial, Differenzierungschancen sowie zukunftsfähige Markenwerte werden äusserst präzise erfasst, und innert weniger Wochen wird daraus eine solide und valide Basis zur Markenführung angelegt.
Was hat die Methode von Heads mit der Arbeit führender «Criminal Profiler» gemeinsam? Kriminalpsychologinnen und -psychologen lassen sich von den folgenden sechs Grundsätzen leiten, die Heads seit dem Jahr 2010 erfolgreich nutzt, um systematisch zum Kern einer Marke vorzudringen:
01 Sich aus der Bedeutung nehmen
Nur wer trotz seiner Erfahrung bereit ist, unvoreingenommen Neues zu lernen, erkennt die kleinen, aber bedeutenden Signale. Und diese Signale weisen oft den Weg zum relevanten und einzigartigen Markenkern.
02 Perspektiven wechseln
Die Realität ist komplexer, als es aus Momentaufnahmen ersichtlich scheint. Erst durch unterschiedliche und interdisziplinäre Betrachtungsweisen vervollständigt sich die Wahrnehmung zu einem relevanten Ganzen.
03 Handlungen beobachten
Um zum Kern der Marke zu gelangen, ist das Verhalten von grosser Bedeutung. Erst durch das genaue Beobachten der Bezugsgruppen und das systematische Erfassen von Verhalten erfährt man, was eine Marke wirklich ausmacht.
04 Vernetzt denken
Eine Markenpersönlichkeit offenbart sich oft erst in der Kombination aller vorhandenen Informationen. Erst durch die Verknüpfung aller Resultate und Eindrücke wird es möglich, Differenzen aufzuzeigen und präzise Aussagen zum echten Markenkern zu machen.
05 Ursache und Wirkung unterscheiden
Was uns als Resultat begegnet, ist oft nicht mehr als ein Resultat und nicht die Ursache. Auf der Suche nach der Markenpersönlichkeit sind Daten und Zahlen wichtig – viel wichtiger aber ist die korrekte Interpretation.
06 Bedürfnisse ins Zentrum setzen
Im Zentrum unseres Interesses stehen die Bedürfnisse, die sich hinter den gestellten Aufgaben befinden. Um es mit Albert Einstein zu sagen: «Nicht die richtige Antwort zu finden, ist schwierig. Schwierig ist, die richtige Frage zu stellen.»
Purpose, Vision, Mission und Values
Nichts ist für Mitarbeitende so motivierend, wie das Verständnis für die Unternehmensstrategie. Deshalb muss diese klar, überzeugend und motivierend vermittelt werden – als aufregende Reise zu einem sinnstiftenden Ziel.
Mittels klar strukturierter Workshops und zielgerichteter interner Befragungen schaffen wir Klarheit über die «innere Schönheit» des Unternehmens und die Ambitionen, die unternehmensweit geweckt werden können. Daraus formulieren, ergänzen oder schärfen wir, in enger Zusammenarbeit mit der Kundin respektive dem Kunden Vision, Mission, Werte und ein packendes Purpose-Statement.
Brand Positioning, Value Proposition, Brand Promise
Ein eigenständiges Markenversprechen verhilft der Marke zur Differenzierung im Konkurrenzumfeld und zur Profilierung bei den Anspruchsgruppen. Ein starkes Markenversprechen ist ein Beziehungsangebot, das gegenüber allen Bezugsgruppen einen überzeugenden rationalen und emotionalen Nutzen stiftet.
Wir legen besonderen Wert darauf, die angestrebte Markenpersönlichkeit in ihrer Einzigartigkeit zu erfassen. Die Marke soll integraler Bestandteil der Unternehmensstrategie sein und ist deshalb sorgsam mit den strategischen Zielen des Managements abzugleichen. Denn starke Marken tragen wesentlich zum Unternehmenserfolg bei.
Wir entwickeln Ihre Marke zu einer authentischen, relevanten und differenzierenden Markenpersönlichkeit.
Markenarchitektur und Portfoliostrategie
Eine Unternehmensmarke muss einfach zu verstehen sein, sonst hat sie bei ihren Bezugsgruppen wenig Kredit. Die Markenarchitektur definiert die Breite und Tiefe Ihrer Marke. Sie muss den Vorstellungen und Bedürfnissen der Kundinnen und Kunden entsprechen. Marken und Untermarken müssen so organisiert sein, dass sie Klarheit über das Unternehmen und deren Angebote schaffen. Eine gute Markenarchitektur maximiert den Transfer von Markenwerten zwischen der Unternehmensmarke ihren Untermarken. Auch intern zeigt eine gute Markenarchitektur ihre Wirkung, indem sie die Marketingeffizienz deutlich steigern und Wachstum ermöglichen kann.
Ob Branded House, House of Brands, Endorsed Brands oder Hybridlösungen für das Unternehmen passend sind, erarbeiten wir gemeinsam mit Corporate Communications, den Marketingverantwortlichen des Unternehmens und in enger Abstimmung mit der Unternehmensleitung
Brand Management
Ist eine Unternehmensmarke entwickelt, die Markenarchitektur definiert und die Marke eingeführt, beginnt mit der Markenführung eine der anspruchsvollsten Aufgaben des Brandings. Erst ein systematisches Brand-Management ermöglicht es, die Reputation der Marke langfristig zu sichern und auszubauen.
Die Marke ist im Alltag konsistent und kohärent zu führen, damit sich die Beziehung zu den Kundinnen und Kunden vertiefen, Vertrauen wachsen und Kundschaftsloyalität entstehen kann. Dies verlangt eine kontinuierliche Abstimmung mit allen Markenakteurinnen und -akteuren des Unternehmens. Zu berücksichtigen sind auch Markt- und Angebotsveränderungen, welche die Weiterentwicklung der Marke ebenfalls beeinflussen. Als Sparringspartner begleiten wir unsere Kundinnen und Kunden dabei, die Unternehmensmarke so zu führen, dass sie vital bleibt und sich im Sinne des Unternehmens weiter entfalten kann.
«Es hat mich überrascht, wie schnell Heads uns zu einer präzisen, differenzierenden und auch intern motivierenden Neupositionierung führte.»
Pascal Urban,
CEO Heyde AG
Design
Wir schaffen mit Design und Kommunikation eine wirkungsvolle Brand Experience, insbesondere im digitalen Raum. Sie bringt Ihre Unternehmensidentität konsequent zum Ausdruck und entspricht den Motiven, Bedürfnissen und Einstellungen Ihrer Zielgruppen.
Brand Design
Durch ein unverkennbares und aus der Markenstrategie abgeleitetes Design verhilft Heads Unternehmen und Institutionen zu einem homogenen Markenauftritt.
Das Erscheinungsbild ist dabei der konsequente Ausdruck der Markenstrategie. Diese findet sich im Logo, in der Typografie, den Farben, der Bildwelt und weiteren gestalterischen Elementen wieder und wird mit einem grossen Augenmerk auf Systematik in Geschäftsdrucksachen, Kennzeichnungen, Beschriftungen, Publikationen, Websites und der Ausgestaltung aller weiteren Anwendungen sichtbar. Dabei sucht Heads ständig nach neuen und einzigartigen Lösungen, die eine solide Grundlage für weitere konzeptionelle Umsetzungen bieten.
Brand Experience
Starke Marken sind an allen Berührungspunkten identisch erlebbar. Dies abzusichern, ist in der Offlinekommunikation durchaus machbar. Doch die digitale Kommunikation, die nicht linear verläuft, setzt bestimmte Kontrollmechanismen ausser Kraft. Informationen können zu jeder Zeit und von überall gestreut abgerufen und vervielfältigt werden. Heads unterstützt Unternehmen dabei, Strategien und Konzepte zu entwickeln, um die Marke auch digital attraktiv und authentisch erlebbar zu machen. Mit emotionalen Brand Stories schaffen wir nachhaltige Erlebnisse im digitalen Raum. Wichtig dabei sind auch das Führen eines aktiven Dialogs mit den Zielgruppen sowie das ständige Erfassen ihrer Wünsche und der sich verändernden Bedürfnissen. Dabei setzen wir auf neueste Technologien und beobachten die weltweiten Entwicklungen, die das Verhalten und die Erwartungen der User kontinuierlich verändern.
Naming und Claim
Das Finden von Unternehmensnamen und Claims, möglichst weltweit einsetz- und schützbar, ist anspruchsvoll. Heads entwickelt Unternehmensnamen, die sich durch Sinnhaftigkeit und Einzigartigkeit auszeichnen. Und auch im Bereich der Claims hat die Agentur einen Leistungsausweis, der sich sehen lässt – Unternehmensslogans, die sich Jahre, wenn nicht Jahrzehnte, halten und auf der Textseite die beste Waffe im Kampf um das schnelle Verständnis des Unternehmenskerns darstellen.
Einige Namensfindungen von Heads:
EasyGov
Die digitale Plattform für schnelle Behördengänge bei Bund, Kanton und Gemeinden
Curaneo
Suchttherapeutische Tagesklinik
Tremonte
Auf drei Säulen basierendes Gesundheitskonzept
Einige Claims von Heads, meist das Resultat vorgängiger Positionierungsschärfung:
Raum für Lebensfreude.
Für die Tertianum-Gruppe, die ihren Gästen in zweierlei Hinsicht «Raum für Lebensfreude» bietet: ein sicheres Zuhause zum Wohlfühlen und Raum für persönliches Wachstum, Unabhängigkeit und sozialen Austausch.
Set IT free.
Für LzLabs, eine IT-Unternehmung, die mit ihren Lösungen Unternehmen von ihren Mainframe-Fesseln befreit.
Bewegte Leben gut begleiten.
Menschen in herausfordernden Situationen professionell begleiten, ermutigen und bestärken – dazu befähigen die praxisnahen Bildungsangebote der Schule für Sozialbegleitung SOZB.
Wollen Sie es wirklich wissen?
Für das Onlinemagazin «Republik», das keine News bietet, sondern für interessierte Menschen recherchiert, nachfragt, einordnet, aufdeckt und damit Fakten und Zusammenhänge als Grundlage für eigene Überlegungen und Entscheidungen liefert.
Anders mit Aussicht
Für die Martin Stiftung, die Menschen mit Beeinträchtigung das Wohnen und Arbeiten an traumhafter Lage mit Blick auf den Zürichsee ermöglicht und ihnen gute Zukunftsperspektiven bietet.
Wärme. Wachstum. Wege.
Das WWW der Stiftung Buechweid, einem zweiten Zuhause für Kinder und Jugendliche mit sozialen Auffälligkeiten.
Kämpfen für globale Fairness.
Eine klare Position für die kämpferische und anpackende Hilfsorganisation Solidar Suisse, die sich im Fundraising auszahlt.
Halt machen. Halt finden.
Für die Sihlcity-Kirche, dem interreligiösen Raum der Stille im Einkaufszentrum.
Nutrition reinvented.
Für Tremonte, ein neuartiges, auf drei Säulen basierendes Ernährungs- und Gesundheitskonzept.
Corporate Wording
Samuel Butler, englischer Schriftsteller im 19. Jahrhundert, sagte treffend: «Nicht Worte sollen wir lesen, sondern den Menschen, den wir hinter den Worten fühlen.» Dies trifft auch auf die Unternehmenskommunikation zu. Jeder für das Unternehmen geschriebene Text soll auf der Basis der Unternehmenspersönlichkeit geschrieben sein. Also so, wie das Unternehmen sich und seine Beziehung zu den Bezugsgruppen definiert hat.
Dafür definieren wir Stil, Wortwahl, Tonalität, Schreibkultur sowie Ansprache und halten diese in einem Corporate-Wording-Guide fest. Und dies alles in einer gendersensiblen Sprache, die im Arbeitsalltag gut anwendbar ist.
Brand Communication
Kommunikation prägt die Wahrnehmung und die Reputation eines Unternehmens massgeblich. Jegliche kommunikative Handlung eines Unternehmens soll ein konsequenter Ausdruck seiner Markenidentität sein. Die Effizienz der Markenkommunikation steigert sich durch eine hohe inhaltliche und formale Wiedererkennung.
Heads berät und entwickelt auf der Basis der Markenstrategie Kommunikationsstrategien, die sich dadurch auszeichnen, dass sie stark aus der Bedürfnis- und Nutzenperspektive der Anspruchsgruppen formuliert sind. Es gilt, deren Herz und Verstand für sich zu gewinnen.
Wir gestalten Kommunikation, die sich am relevantesten Nutzen der Marke für Ihre Zielgruppe ausrichtet.
«Heads hat mich mit ihrer systematischen Vorgehensweise in der Corporate Design-Entwicklung überzeugt.»
Prof. Matthias Kohler,
Forschungsleiter des NFS Digitale Fabrikation, ETH Zürich
Transformation
Eine Positionierung und eine Unternehmensmarke zu entwickeln, ist eine Sache – sie zu etablieren und zu führen, eine andere. Wir stellen sicher, dass Ihre Mitarbeitenden mit an Bord sind, das Markenversprechen mittragen und es tagtäglich einlösen wollen.
Corporate Culture und Behavioral Branding
Die Stärkung und Profilierung einer Unternehmensmarke hat viel mit der internen Schaffung von Bewusstsein, Relevanz, Orientierung und Identifikation zu tun, denn das Verhalten der Mitarbeitenden beeinflusst die Wahrnehmung von Marke und Unternehmen massgeblich. Insbesondere bei Dienstleistungsunternehmen wird die Aussenwahrnehmung stark durch das Verhalten der Mitarbeitenden geprägt. Diese Tatsache macht das vertiefte interne Verständnis für die Marke unabdingbar. Je stärker sich die Mitarbeitenden mit der Marke identifizieren können, desto erfolgreicher, glaubwürdiger und konsistenter kann die Marke entlang der Wertschöpfungskette geführt und erlebt werden.
Gezielte Massnahmen im Bereich der Unternehmenskultur motivieren und befähigen die Mitarbeitenden, das Markenversprechen in ihrer täglichen Arbeit einzulösen und bei der Erreichung der Unternehmensziele über sich hinauszuwachsen. Dies dient auch der Mitarbeiterbindung: Gut ausgebildete und talentierte Mitarbeitende erwarten von ihrem Job, dass er sie erfüllt. Dazu gehört wesentlich, dass sie die Unternehmenspositionierung mittragen und ambitionierte Ziele verfolgen können. Seit 2005 beschäftigt sich Heads mit der Konzeption und Umsetzung von Kulturwandel- und Behavioral-Branding-Programmen für namhafte Schweizer Unternehmen wie die AMAG Automobil und Motoren AG, Axpo AG, Swiss Re AG und Schindler Aufzüge AG.
Leadership Engagement
Das mittlere Management befindet sich im Sandwich – es muss den Zielen der Vorgesetzten entsprechen und die Erwartungen der Mitarbeitenden erfüllen. Diese Führungskräfte sind gleichzeitig der Schlüssel zu erfolgreicher Transformation. Deshalb entwickeln wir motivierende Führungsinformation, unterstützen die Human-Resources-Verantwortlichen in der Kommunikation und schaffen Tools, die es dem mittleren Management ermöglichen, den Wandel massgeblich zu gestalten – im produktiven Dialog mit dem Topmanagement und intensiven Austausch im geführten Team.
Richtig unterstützt ist mittleres Management nicht Lehmschicht, sondern Schmiermittel.
Employer Branding und EVP-Entwicklung
Mit Employer Branding schaffen wir Arbeitgebermarken, die nicht nur die Rekrutierung erleichtern, sondern auch dazu beitragen, Loyalität und Stolz der Mitarbeitenden zu fördern. Dabei stellen wir die Passung von Arbeitgebermarke und Unternehmensmarke sicher.
Um zu einem wirkungsvollen Arbeitgeberversprechen (Employer Value Proposition) zu finden, analysieren wir die Arbeitgebereigenschaften, ermitteln die Zielgruppenpräferenzen und untersuchen die Stärken der Konkurrenz. Aus diesen Erkenntnissen formulieren wir Arbeitgeberversprechen, die durch Reduktion und Zuspitzung differenzieren und zu wirkungsvoller, passender Emotionalität führen.
Als wichtiger Hebel zur Stärkung der Arbeitgebermarke haben sich Unternehmensjubiläen erwiesen. Jubiläen sorgen für Aufmerksamkeit, die genutzt werden kann, um das Unternehmen noch besser am Markt zu positionieren und diesen speziellen Moment für die Arbeitgebermarke gewinnbringend nutzen. Aus Erfahrung wissen wir: Wird die interne Reflexionsbereitschaft rund um ein Jubiläum genutzt, macht dies Commitment-, Performance- und Effizienzsteigerungen möglich.
Heads unterstützte folgende Institutionen in ihren Jubiläen:
– 70 Jahre Porsche
– 75 Jahre AMAG Automobil und Motoren AG
– 125 Jahre Martin Stiftung
– 150 Jahre ETH Zürich
– 150 Jahre Schindler Schweiz AG
– 175 Jahre Universität Zürich
Wir stellen sicher, dass Ihre Mitarbeitenden Ihr Markenversprechen einlösen wollen.
«Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche.»
Gustav Mahler,
Sinfoniker
Team
«Bei Heads besteht ein grosses Know-how in strategischen Belangen, was für mein kreatives Schaffen massgebend ist. Jedes Projekt sehe ich als Herausforderung. Die Entstehung und Weiterentwicklung eines Projekts sind für mich Höhepunkte meines Schaffens.»
«Bei Heads kann ich meine langjährige Berufserfahrung gezielt einsetzen. Spannende Kunden und die kollegiale Zusammenarbeit innerhalb des Teams sind für mich dabei die Grundlage für ein optimales Arbeitsumfeld.»
«Bei Heads habe ich die Möglichkeit, meine Affinität für Organisation und Struktur täglich fürs Team und das Unternehmen einzusetzen. Unsere interdisziplinäre Zusammenarbeit ermöglicht es mir, in jedes Projekt einzutauchen und neue Marken und Branchen kennenzulernen. Die Kombination aus Mensch und Projekt bietet einen Alltag, der so vielfältig ist wie unsere Kundschaft.»
«Was ich an Heads besonders schätze, ist die herzliche und einladende Arbeitsumgebung. Als Lehrling habe ich die Chance, bei jeder Aufgabe mein volles kreatives Potenzial zu entfalten und gleichzeitig wertvolles Wissen zu sammeln.»
«Mit Heads kann ich den Kunden bieten, womit ich mich am liebsten beschäftige: Mit einem exzellenten Team für anspruchsvolle Kunden Marken entwickeln, die intern und extern nachhaltig wirken und echten Unternehmenswert schaffen.»
«Es begeistert mich, der Identität von Unternehmen auf den Grund zu gehen und sie dabei zu begleiten, Sinn und Werte glaubwürdig und differenzierend zu kommunizieren. Ich finde es besonders spannend, die Marke als Gestalt der Unternehmensidentität zu nutzen, um Mitarbeitende zu mobilisieren und für Wandel zu befähigen.»
«Ich schätze den Austausch und die Zusammenarbeit mit meinem Team, bei dem ich als Lernende viel profitieren kann. Bei Heads fühle ich mich wohl und kann meine Kreativität ausleben.»
«Mit meiner Administrativarbeit ermögliche ich dem guten und herzlichen Team eine effiziente Zusammenarbeit. Dabei erhalte ich immer wieder Einblick in die Agenturarbeit und unterstütze auch in der Beratungsarbeit. Heads bietet mir die perfekte Ergänzung zu meinem Studium.»
«Als leidenschaftliche Markenberaterin macht es mir viel Freude, meine Markenerfahrung einzubringen und mit Brand Profiling ein systematisches Analysetool zu nutzen, das in der wertorientierten Markenführung den entscheidenden Unterschied machen kann. Und ich schätze die gute Zusammenarbeit in diesem kompetenten, ambitionierten und herzlichen Team.»
«Das Projektmanagement bei Heads bietet mir die Möglichkeit, immer wieder neue Branchen kennenzulernen und meine Fähigkeit, viele Bälle gleichzeitig in der Luft zu halten, im Sinne der Projekte und des Teams einsetzen zu können.»
«Als Lehrling bei Heads tauche ich tief in die Welt der Gestaltung ein. Hier kann ich meine Fähigkeiten ausbauen und an realen Projekten arbeiten, die einen echten Mehrwert schaffen. Mit Begeisterung und Praxiserfahrung entwickle ich bei Heads Grafiklösungen, die überzeugen. In diesem Umfeld finde ich die Unterstützung, die ich brauche, um meine Fähigkeiten weiter zu perfektionieren.»
«Es begeistert mich, wie bei Heads in der Breite erhobene Daten, ein intensives Auseinandersetzten mit dem Kunden und viel Erfahrung in Lösungen münden, die in die Zeit passen, auf weitere Entwicklung ausgerichtet sind und die Markenessenz von Unternehmen differenziert wiedergeben.»
«Mit Heads kann ich den Kunden bieten, womit ich mich am liebsten beschäftige: Mit einem exzellenten Team für anspruchsvolle Kunden Marken entwickeln, die intern und extern nachhaltig wirken und echten Unternehmenswert schaffen.»
«Als leidenschaftliche Markenberaterin macht es mir viel Freude, meine Markenerfahrung einzubringen und mit Brand Profiling ein systematisches Analysetool zu nutzen, das in der wertorientierten Markenführung den entscheidenden Unterschied machen kann. Und ich schätze die gute Zusammenarbeit in diesem kompetenten, ambitionierten und herzlichen Team.»
«Bei Heads kann ich meine langjährige Berufserfahrung gezielt einsetzen. Spannende Kunden und die kollegiale Zusammenarbeit innerhalb des Teams sind für mich dabei die Grundlage für ein optimales Arbeitsumfeld.»
«Bei Heads habe ich die Möglichkeit, meine Affinität für Organisation und Struktur täglich fürs Team und das Unternehmen einzusetzen. Unsere interdisziplinäre Zusammenarbeit ermöglicht es mir, in jedes Projekt einzutauchen und neue Marken und Branchen kennenzulernen. Die Kombination aus Mensch und Projekt bietet einen Alltag, der so vielfältig ist wie unsere Kundschaft.»
«Als Lehrling bei Heads tauche ich tief in die Welt der Gestaltung ein. Hier kann ich meine Fähigkeiten ausbauen und an realen Projekten arbeiten, die einen echten Mehrwert schaffen. Mit Begeisterung und Praxiserfahrung entwickle ich bei Heads Grafiklösungen, die überzeugen. In diesem Umfeld finde ich die Unterstützung, die ich brauche, um meine Fähigkeiten weiter zu perfektionieren.»
«Mit meiner Administrativarbeit ermögliche ich dem guten und herzlichen Team eine effiziente Zusammenarbeit. Dabei erhalte ich immer wieder Einblick in die Agenturarbeit und unterstütze auch in der Beratungsarbeit. Heads bietet mir die perfekte Ergänzung zu meinem Studium.»
«Bei Heads besteht ein grosses Know-how in strategischen Belangen, was für mein kreatives Schaffen massgebend ist. Jedes Projekt sehe ich als Herausforderung. Die Entstehung und Weiterentwicklung eines Projekts sind für mich Höhepunkte meines Schaffens.»
«Es begeistert mich, der Identität von Unternehmen auf den Grund zu gehen und sie dabei zu begleiten, Sinn und Werte glaubwürdig und differenzierend zu kommunizieren. Ich finde es besonders spannend, die Marke als Gestalt der Unternehmensidentität zu nutzen, um Mitarbeitende zu mobilisieren und für Wandel zu befähigen.»
«Das Projektmanagement bei Heads bietet mir die Möglichkeit, immer wieder neue Branchen kennenzulernen und meine Fähigkeit, viele Bälle gleichzeitig in der Luft zu halten, im Sinne der Projekte und des Teams einsetzen zu können.»
«Ich schätze den Austausch und die Zusammenarbeit mit meinem Team, bei dem ich als Lernende viel profitieren kann. Bei Heads fühle ich mich wohl und kann meine Kreativität ausleben.»
«Was ich an Heads besonders schätze, ist die herzliche und einladende Arbeitsumgebung. Als Lehrling habe ich die Chance, bei jeder Aufgabe mein volles kreatives Potenzial zu entfalten und gleichzeitig wertvolles Wissen zu sammeln.»
«Es begeistert mich, wie bei Heads in der Breite erhobene Daten, ein intensives Auseinandersetzten mit dem Kunden und viel Erfahrung in Lösungen münden, die in die Zeit passen, auf weitere Entwicklung ausgerichtet sind und die Markenessenz von Unternehmen differenziert wiedergeben.»
«Mit Heads kann ich den Kunden bieten, womit ich mich am liebsten beschäftige: Mit einem exzellenten Team für anspruchsvolle Kunden Marken entwickeln, die intern und extern nachhaltig wirken und echten Unternehmenswert schaffen.»
«Als leidenschaftliche Markenberaterin macht es mir viel Freude, meine Markenerfahrung einzubringen und mit Brand Profiling ein systematisches Analysetool zu nutzen, das in der wertorientierten Markenführung den entscheidenden Unterschied machen kann. Und ich schätze die gute Zusammenarbeit in diesem kompetenten, ambitionierten und herzlichen Team.»
«Bei Heads besteht ein grosses Know-how in strategischen Belangen, was für mein kreatives Schaffen massgebend ist. Jedes Projekt sehe ich als Herausforderung. Die Entstehung und Weiterentwicklung eines Projekts sind für mich Höhepunkte meines Schaffens.»
«Es begeistert mich, der Identität von Unternehmen auf den Grund zu gehen und sie dabei zu begleiten, Sinn und Werte glaubwürdig und differenzierend zu kommunizieren. Ich finde es besonders spannend, die Marke als Gestalt der Unternehmensidentität zu nutzen, um Mitarbeitende zu mobilisieren und für Wandel zu befähigen.»
«Bei Heads kann ich meine langjährige Berufserfahrung gezielt einsetzen. Spannende Kunden und die kollegiale Zusammenarbeit innerhalb des Teams sind für mich dabei die Grundlage für ein optimales Arbeitsumfeld.»
«Das Projektmanagement bei Heads bietet mir die Möglichkeit, immer wieder neue Branchen kennenzulernen und meine Fähigkeit, viele Bälle gleichzeitig in der Luft zu halten, im Sinne der Projekte und des Teams einsetzen zu können.»
«Bei Heads habe ich die Möglichkeit, meine Affinität für Organisation und Struktur täglich fürs Team und das Unternehmen einzusetzen. Unsere interdisziplinäre Zusammenarbeit ermöglicht es mir, in jedes Projekt einzutauchen und neue Marken und Branchen kennenzulernen. Die Kombination aus Mensch und Projekt bietet einen Alltag, der so vielfältig ist wie unsere Kundschaft.»
«Ich schätze den Austausch und die Zusammenarbeit mit meinem Team, bei dem ich als Lernende viel profitieren kann. Bei Heads fühle ich mich wohl und kann meine Kreativität ausleben.»
«Als Lehrling bei Heads tauche ich tief in die Welt der Gestaltung ein. Hier kann ich meine Fähigkeiten ausbauen und an realen Projekten arbeiten, die einen echten Mehrwert schaffen. Mit Begeisterung und Praxiserfahrung entwickle ich bei Heads Grafiklösungen, die überzeugen. In diesem Umfeld finde ich die Unterstützung, die ich brauche, um meine Fähigkeiten weiter zu perfektionieren.»
«Was ich an Heads besonders schätze, ist die herzliche und einladende Arbeitsumgebung. Als Lehrling habe ich die Chance, bei jeder Aufgabe mein volles kreatives Potenzial zu entfalten und gleichzeitig wertvolles Wissen zu sammeln.»
«Mit meiner Administrativarbeit ermögliche ich dem guten und herzlichen Team eine effiziente Zusammenarbeit. Dabei erhalte ich immer wieder Einblick in die Agenturarbeit und unterstütze auch in der Beratungsarbeit. Heads bietet mir die perfekte Ergänzung zu meinem Studium.»
«Es begeistert mich, wie bei Heads in der Breite erhobene Daten, ein intensives Auseinandersetzten mit dem Kunden und viel Erfahrung in Lösungen münden, die in die Zeit passen, auf weitere Entwicklung ausgerichtet sind und die Markenessenz von Unternehmen differenziert wiedergeben.»